In einem Kundengespräch haben wir eine interessante Frage gestellt bekommen, die sicher für Sie auch hilfreich sein dürfte. Wir wurden gefragt, wie sich eine Dämpfer- oder Motorkraft ermitteln lässt, die zum Ausführen einer bestimmten Bewegung nötig ist.
In unserem Beispiel haben wir eine Hebeeinrichtung für ein Ölfass modelliert, die durch eine Drehung um ein Lager das Fass ausschütten kann. Der Zylinder wirkt über einen Hebel und braucht eine bestimmte Kraft, um die Bewegung ausführen zu können.
Wie wir die Motorkraft mit SOLIDWORKS Motion ermitteln können, zeigen wir Ihnen im folgenden Videotutorial.
Wir hoffen der Beitrag hat Ihnen gefallen und Sie schauen bald wieder mal hier im Blog vorbei.
Weitere Tipps zur schnelleren Arbeit in Zeichnungen gibt es auch auf: www.iknow-solidworks.de
1997 gegründet, unterstützt DPS die komplette Wertschöpfungskette seiner Kunden. Von der Konstruktion, über die Berechnung und Fertigung bis hin zur Datenverwaltung und der Abbildung der damit verbundenen kaufmännischen Prozesse.
Das Software-, Beratungs- und Serviceangebot der DPS beruht auf den Produkten weltweit führender Softwareunternehmen: SOLIDWORKS von Dassault Systèmes, die CAM-Produkte von SolidCAM sowie SWOOD von EfiCAD. Mit der 3DEXPERIENCE Plattform von SOLIDWORKS bietet DPS zudem eine Cloud-Lösung, die höchste Flexibilität für zukünftige Entwicklungen bietet. Darüber hinaus werden eigene DPS Module und Applikationen vertrieben. Eine starke Kompetenz für ERP-Anbindungen rundet das Angebot von DPS ab.
Mit über 190 Mitarbeitern an 14 Standorten in unterstützt DPS über 7.000 Kunden – immer in dem Bestreben Mehrwerte wie Reduzierung der Kosten, Verkürzung der Markteinführungszeiten und Verbesserung der Produktqualität für seine Kunden zu erzielen.