SolidWorks User Group Network – SWUGN

Mit mittlerweile 200 Gruppen bietet das SolidWorks User Group Network (SWUGN) tausenden SolidWorks-Benutzern weltweit Trainings, Erfahrungsaustausch und auch die Chance, neue Kontakte zu knüpfen.

Ursprünglich wurde das SWUGN im Oktober 1999 als SolidWorks National User Group (SNUG) gegründet. Die Gründer – Scott Bemis, Michelle Pillers, Mark Peters, und Richard Doyle – trafen sich mit SolidWorks Repräsentanten, um über eine mögliche nationale Support-Gruppe für Benutzer zu diskutieren. Im März 2000 wurde die SNUG-Charta formal aufgenommen.

Inzwischen hat der Ausschuss einen neuen Namen angenommen und sich auf 8 Mitglieder erweitert, darunter gehören auch internationale Repräsentanten aus Europa und Australien. Obwohl die ursprüngliche Gruppe kleinere Veränderungen durchlebt hat, bleibt die Mission der Gruppe erhalten - SolidWorks-Benutzer zusammenbringen, um voneinander lernen zu können.

SWUGN-Mitglieder freuen sich über die Möglichkeiten:
– mehr über SolidWorks und die SolidWorks Produkte erfahren zu können
– sich weiter zu bilden und weitere Einsatzmöglichkeiten mit SolidWorks zu entdecken
– Erfahrungen und technische Präsentationen teilen zu können, die wertvolle Beispiele aus der Praxis anbieten.

Für viele Mitglieder der SolidWorks Gemeinschaft ist die Chance, sich mit Industriemitgliedern und Partnern auszutauschen eine wertvolle Ressource zur Steigerung der Produktivität ihres Unternehmens.

Werden Sie Gründer des ersten deutschen SolidWorks User Group Networks!
Als Gruppenleiter haben Sie auch Zugang zu einem weltweiten privaten Forum für Gruppenleiter sowie freien Eintritt zu der SolidWorks World (ein Gruppenleiter pro Gruppe). Senden Sie eine Email an usergroups@solidworks.com, um mehr über die Gründung einer SWUGN Gruppe zu erfahren.