SolidWorks n!Fuze

Die neue online Kollaborationsplattform „n!Fuze“ ermöglicht die Zusammenarbeit von Konstruktionsteams über Unternehmens- und Ländergrenzen hinweg.

Für alle die von jedem Ort aus Zugang auf ihre Projekte brauchen - ohne dabei in eine kostspielige Infrastruktur investieren zu müssen und unter voller Zugriffskontrolle auf die online Plattform – ist n!Fuze eine optimale Lösung. SolidWorks kann direkt an n!Fuze andocken. Der Prozess ist einfach: Anwender checken ihre Baugruppe in n!Fuze ein, legen Berechtigungsstufen von Lieferanten, Mitarbeitern oder Partnern fest und senden zum Beispiel einem Partner eine Einladung, der sich dann über SolidWorks ebenfalls mit n!Fuze verbindet. Dabei geht man einen Schritt weiter als beim einfachen Filesharing, da SolidWorks n!Fuze die komplette Intelligenz mit abbildet. Ferner ist keine Transformation von Daten nötig, da der Benutzer direkt aus SolidWorks von einem Desktop-PC in n!Fuze hinein arbeitet und es wie ein online PDM-System nutzt.

Wenn Sie am öffentlichen n!Fuze Beta-Test noch teilnehmen möchten, schicken Sie Ihren Namen, Firmennamen und Ihre Kontaktdaten an nFuzeBeta@solidworks.com. Sobald das Beta-Programm fertig ist, bekommen Sie alle weiteren Infos zugeschickt.

Alle, die auf der SolidWorks World 2011 in Texas nicht dabei sein konnten, können sich in diesem Video die erste Live Vorstellung von n!Fuze ansehen.