Webinar: Struktursimulationen mit einem expliziten Gleichungslöser

Worum geht es? 

Lernen Sie, wie ein expliziter Gleichungslöser arbeitet und warum er sich sehr gut eignet, um stark nichtlineare Struktursimulationen effizient durchzuführen.

Wann? Am 3. Mai 2024, um 13:30 Uhr.
Präsentiert wird unser LIVE-Webinar von Matthias Ernst, Industry Process Consultant.

 JETZT EINEN PLATZ SICHERN

Manche Simulationen sind schwierig zu lösen und können daher viel Zeit in Anspruch nehmen. Insbesondere nichtlineare Struktursimulationen können aufgrund schlechter oder fehlender Konvergenz eine große Herausforderung darstellen. Dabei ist es nicht relevant, ob die Ursache große Verformungen, komplexe Kontaktsituationen oder andere Dinge sind.

Mit der 3DEXPERIENCE Platform und Abaqus bieten wir die Möglichkeit einen expliziten Gleichungslöser zu verwenden. Dieser kann in solchen Fällen oft deutlich effizienter sein als die bekannten klassischen Lösungswege.

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie ein expliziter Gleichungslöser arbeitet, inwiefern er sich von den klassischen Methoden unterscheidet und welche Probleme er effizient lösen kann.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf IHRE ANMELDUNG zu diesem kostenlosen, deutschsprachigen Webinar! Im Anschluss an die Präsentation haben Sie natürlich die Möglichkeit Fragen zu stellen. Sie können nicht teilnehmen? Melden Sie sich trotzdem an und wir senden Ihnen die Aufzeichnung im Nachgang zu. Oder kontaktieren Sie unseren VERTRIEB für mehr Infos zu den Vorteilen von SOLIDWORKS und der 3DEXPERIENCE Plattform!

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.