Webinar – Mehrkörpersimulationen im Browser

Worum geht es? 

Mehrkörpersimulationen ermöglichen es, die Relativ- und Absolutbewegung von Bauteilen mit ihren Kräften zu simulieren und zu bewerten. Lernen Sie die Möglichkeiten auf der 3DEXPERIENCE Plattform.

Wann? Am 23. August 2024, um 13:30 Uhr.
Präsentiert wird unser LIVE-Webinar von Matthias Ernst, Industry Process Consultant, Dassault Systèmes

 JETZT EINEN PLATZ SICHERN

Mehrkörpersimulation ermöglicht es, mechanische Systeme, die aus mehreren miteinander verbundenen starren 3D-Körpern bestehen, präzise zu analysieren. Hierbei liegt der Fokus auf der Bewegung der Körper, deren Geschwindigkeiten und Beschleunigungen, sowie der auftretenden Kräfte und Momente.

Bereits während des Konstruktionsprozesses können Sie das Verhalten eines Systems unter verschiedenen Bedingungen untersuchen, ohne physische Prototypen bauen zu müssen. Dies führt zu einer erheblichen Reduktion der Entwicklungszeit und -kosten, da Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden können, sowie verschiedene Varianten leicht verglichen werden können.

Dieses Webinar gibt einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten der 3DEXPERIENCE Plattform, die Konstrukteuren entsprechende Möglichkeiten im Browser zur Verfügung stellt.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf IHRE ANMELDUNG zu diesem kostenlosen, deutschsprachigen Webinar! Im Anschluss an die Präsentation haben Sie natürlich die Möglichkeit Fragen zu stellen. Sie können nicht teilnehmen? Melden Sie sich trotzdem an und wir senden Ihnen die Aufzeichnung im Nachgang zu. Oder kontaktieren Sie unseren VERTRIEB für mehr Infos zu den Vorteilen von SOLIDWORKS und der 3DEXPERIENCE Plattform!

JETZT REGISTRIEREN

 

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.