Webinar – Elektromagnetische Simulation im niederfrequenten Bereich mit CST Studio Suite

Worum geht es? 

Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie das elektromagnetische Verhalten von Produkten vorhersagen und optimieren.

Wann? Am 11. August 2023, um 13:30 Uhr.
Präsentiert wird unser LIVE-Webinar von Matthias Hansli – SIMULIA Industry Process Consultant.

 JETZT EINEN PLATZ SICHERN

Durch Simulation des elektromagnetischen Verhaltens von Produkten lassen sich die gewünschten Designgrößen vorhersagen und entsprechend optimieren. Die Visualisierung der sonst unsichtbaren und oftmals schwer bis unmöglich messbaren elektrischen Feld-Größen gibt darüber hinaus wertvolle Einblicke in die Funktionsweise und eröffnet Ansatzpunkte zur Verbesserung bestehender Produkte sowie zur Entwicklung neuartiger Konzepte. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen anhand einiger Beispiele, für welche Applikationen die CST Studio Suite im niederfrequenten Bereich verwendet wird. Dabei werden statische Problemstellungen wie die elektrostatische Feldverteilung bei Hochspannungsanwendungen, über verschiedene Sensoranwendungen bis hin zur Untersuchung elektrischer Maschinen vorgestellt.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf IHRE ANMELDUNG zu diesem kostenlosen, deutschsprachigen Webinar! Im Anschluss an die Präsentation haben Sie natürlich die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Sie können nicht teilnehmen? Melden Sie sich trotzdem an und wir senden Ihnen die Aufzeichnung im Nachgang zu.

Oder kontaktieren Sie unseren VERTRIEB für mehr Infos zu den Vorteilen von SOLIDWORKS und der 3DEXPERIENCE Plattform!

 JETZT EINEN PLATZ SICHERN
Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.