22-Minuten-Webinar: Bessere Produkte konstruieren mit SOLIDWORKS Simulation

Am Freitag, dem 12. Mai 2017 findet um 14:00 Uhr ein deutschprachiges Webseminar mit dem Titel “Bessere Produkte konstruieren mit SOLIDWORKS Simulation” statt. Präsentiert wird der Webcast von Kilian Glockner (SOLIDWORKS).

JETZT ANMELDEN

 
Erfahren Sie in diesem 22-minütigen Webinar, wie Sie Ihre Produkte mit SOLIDWORKS Simulation optimieren und sich somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Längst hat sich die Struktursimulation mithilfe der Finiten Element Methode (FEM) ihren Weg in die Konstruktionsbüros gebahnt und wird erfolgreich eingesetzt, um schon ab dem ersten Entwurf Entwicklungen auf die verschiedensten Anforderungen hin zu überprüfen. Neben dem reinen Validieren stellt jedoch das Testen vieler unterschiedlicher Varianten bzw. die automatisierte Optimierung entsprechend den gesetzten Ziel- und Randbedingungen einen wesentlichen Vorteil beim Arbeiten mit einem digitalen Prototyp dar. Damit wird ein „gut konstruiertes Bauteil“ schließlich zum „optimalen Bauteil“ und kann sich somit von herkömmlich entworfenen Alternativen abheben.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich über die verschiedenen Analyse-Möglichkeiten und Werkzeuge zur Optimierung in SOLIDWORKS Simulation zu informieren! 

Wir freuen uns auf IHRE ANMELDUNG zu diesem kostenlosen deutschsprachigen Online-Seminar. Im Anschluss an die Präsentation haben Sie natürlich die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Sie können nicht teilnehmen? Melden Sie sich trotzdem an und wir senden Ihnen die Aufzeichnung im Nachgang zu.

Sollten wir schon jetzt Ihr Interesse geweckt haben, können Sie direkt eine KOSTENLOSE PRODUKT-DEMO vor Ort anfordern.

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.