Neue Funktionen in SOLIDWORKS 2017: Letzte Version überschreiben
Es ist wieder soweit! In den nächsten Wochen werden unsere Territory Technical Manager Ihre Gedanken zu ihren liebsten Neuen Funktionen in SOLIDWORKS 2017 hier teilen und einen näheren Einblick dazu geben. Im Fokus dieses Mal die Funktion: Letzte Version überschreiben. Klicken Sie auf den oben stehenden Banner, um sich für ein kostenloses Seminar eines lokales Fachhändlers in einer Stadt in Ihrer Nähe zu registrieren und mehr zu SOLIDWORKS 2017 zu erfahren!
Letzte Version überschreiben
SOLIDWORKS PDM ermöglicht Benutzern, die aktuelle Dateiversion beim Einchecken und bei Statusänderungen zu überschreiben. Dadurch wird die Anzahl der Archive erheblich verringert.
Bisher wurde in SOLIDWORKS PDM bei jeder Änderung an einer Datei oder ihren Metadaten eine neue Dateiversion erstellt.
Typische Anwendungsfälle:
- Einchecken am Tagesende
- Korrigieren eines Tippfehlers
- Aktualisieren von untergeordneten Referenzen der referenzierenden Datei auf die neueste Version
- Aktualisieren der neuesten Dateiversion in Übereinstimmung mit der aktuellen SOLIDWORKS Version
- Aktualisieren von Metadaten über das Erstellen einer Übergangsaktion
- Alle geringfügigen Änderungen, bei denen das Revisionsetikett für die aktuelle Version beibehalten wird
Administratoren können zulassen, dass Benutzer die Dateiversion überschreiben, indem sie Berechtigungen zum Überschreiben von Ordnern und Status erteilen.
Die Funktionalität zum Überschreiben der Version wird für Dokumente oder Dateien unterstützt. Sie unterstützt auch über den Web2-Client ausgelöste Übergänge.
Sehen Sie mehr dazu in diesem Video mit Alan Coles:
Lassen Sie uns Ihre Meinung zu diesen Neuerungen wissen- schreiben Sie einfach in das Kommentarfeld unten und wie immer: Vielen Dank für Ihr Interesse!