SOLIDWORKS Electrical im ke NEXT “Messecheck” auf der SPS IPC Drives 2015
Vom 24. bis 26. November 2015 fand die SPS IPC Drives in Nürnberg statt. Von der Messe berichtete der Chefredakteur der Ke NEXT Wolfgang Kräußlich in seinem “Messecheck” über Produkthighlights und Neuheiten. Darin auch vertreten: SOLIDWORKS mit SOLIDWORKS Electrical.
Die SOLIDWORKS Electrical-Pakete bieten eine Reihe von Funktionen für die Erstellung von Stromlaufplänen sowie ein leistungsstarkes Add-In für die SOLIDWORKS 3D-CAD Software, mit dem sich die projektierten elektrotechnischen Komponenten direkt im 3D-Modell verwenden lassen. Dank der Integration beider Technologien können Änderungen in sämtlichen Konstruktionsbereichen in Echtzeit übertragen und dementsprechend auch in der technischen Dokumentation angepasst werden.
Mit SOLIDWORKS Electrical wird die Arbeit der Elektrokonstrukteure besser in die Projektentwicklung integriert. Korrekturschleifen und kostspielige Fehler, die auf Konflikte zwischen den verschiedenen Arbeitsfeldern zurückzuführen sind, können mit SOLIDWORKS Electrical vermieden werden. Die Konstruktion elektrischer Systeme und die Einbindung elektrischer Bauteile in 3D-Modelle und Baugruppen bis zur Entwicklung komplexer Kabelbäume lassen sich dadurch wesentlich vereinfachen und beschleunigen.
Die Kernfeatures des Produktes:
- System zur Unterstützung des elektromechanischen Designs
- integrierter Datenaustausch zwischen mechanischer und elektrischer Konstruktion
Der Nutzen für den Kunden:
- Integrierte Planung von elektrischen und mechanischen Komponenten
- einheitliche Stückliste
Sehen Sie dazu den Ke NEXT “Messecheck” zu SOLIDWORKS live von der SPS IPC Drives 2015:
Den vollständigen ke NEXT “Messecheck” finden Sie hier.
Mehr Infos zu den verfügbaren Electrical Paketen
Sollten wir schon jetzt Ihr Interesse an SOLIDWORKS Electrical geweckt haben, können Sie direkt eine KOSTENLOSE PRODUKT-DEMO vor Ort anfordern.