SOLIDWORKS 2016: Wiederverwendung absorbierter Kurven

SOLIDWORKS 2016 ist nun da– am 8. September 2015 erfolgte der Launch der neuen Webseite, auf der Sie einen ersten Eindruck von den neuen Funktionen erhalten.

Seit Kurzem können Sie  eines der Reseller-Seminare besuchen, um alle wichtigen neuen Funktionen live demonstriert zu bekommen.

Zusätzlich haben wir auf unserem Blog diese Serie zu 15 Funktionen aus SOLIDWORKS 2016 für Sie – dieses Mal:

Wiederverwendung absorbierter Kurven 

Sie können alle Kurven in einem Modell wiederverwenden. Zuvor konnten absorbierte Kurven lediglich in dem Feature benutzt werden, für das sie geschaffen wurden.

Projizierte und kombinierte Kurven, Kurven durch XYZ-Punkte, Kurven durch Referenzpunkte, Helix- und Spiralkurven können nicht durch ein Feature absorbiert werden. Sie erscheinen in der FeatureManager-Baumstruktur, wo sie durch jedes Feature referenziert werden können.

Wenn Sie eine Datei öffnen, die mit einer früheren Version der Software angelegt wurde, die absorbierte Kurven enthält, wird die Position dieser Features in der FeatureManager-Baumstruktur so geändert, dass sie von anderen Features in der FeatureManager-Baumstruktur referenziert werden können.

Ausblick 2016 Wiederverwendung absorbierter Kurven

Wenn Sie mehr zu unserer Blogserie “Vorschau: 15 Funktionen aus SOLIDWORKS 2016″ erfahren möchten, können Sie stets auf unseren Ankündigungsartikel vom 19. August zurück gehen – dieser wird stets aktualisiert– um jede neue Funktion, die auf unserem Blog veröffentlich wird – Sie können ihn also als Übersicht nutzen.

Seit dem 23. September werden diese und weitere Funktionen auf dem SOLIDWORKS Tech Blog detaillierter technisch erläutert. Dort erwarten Sie dann Kurzvideos, die einige der Highlights und Möglichkeiten jeder Funktion demonstrieren – als weitere Vorbereitung auf Ihre Teilnahme an einem Reseller-Seminar in Ihrer Nähe.

Corp_Launch16_SaveTheDate_525x166_DEU

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.