SOLIDWORKS 2016 Vorschau: Umschalten der Sichtbarkeit von Körpern oder Komponenten
SOLIDWORKS 2016 ist nun da– am 8. September 2015 erfolgte der Launch der neuen Webseite, auf der Sie einen ersten Eindruck von den neuen Funktionen erhalten.
Im Herbst können Sie dann eines der Reseller-Seminare besuchen, um alle wichtigen neuen Funktionen live demonstriert zu bekommen.
Bis dahin haben wir in unserer Vorschau noch einige weitere Funktionen aus SOLIDWORKS 2016 in unserer Vorschau für Sie – dieses Mal:
Umschalten der Sichtbarkeit von Körpern oder Komponenten
Sie können die Sichtbarkeit von Volumen- und Flächenkörpern umschalten, indem Sie den Zeiger im Grafikbereich über den Körper führen.
Drücken Sie dann TAB, um die Sichtbarkeit auszuschalten, oder UMSCHALT + TAB, um die Sichtbarkeit einzuschalten.
Bislang standen diese Tastenkürzel nur für Komponenten in Baugruppen zur Verfügung. Jetzt können sie auch für Körper in Teilen benutzt werden.
Zudem können Sie ein oder mehrere verdeckte Körper oder Komponenten anzeigen, indem Sie den Zeiger in den Grafikbereich führen und die Tasten STRG + UMSCHALT + TAB betätigen. Verdeckte Körper oder Komponenten werden vorübergehend transparent dargestellt und lassen sich durch Klicken anzeigen.
Wenn Sie mehr zu unserer Blogserie “Vorschau: 15 Funktionen aus SOLIDWORKS 2016″ erfahren möchten, können Sie stets auf unseren Ankündigungsartikel vom 19. August zurück gehen – dieser wird stets aktualisiert– um jede neue Funktion, die auf unserem Blog veröffentlich wird – Sie können ihn also als Übersicht nutzen.
Ab dem 23. September werden diese und weitere Funktionen auf dem SOLIDWORKS Tech Blog detaillierter technisch erläutert. Dort erwarten Sie dann Kurzvideos, die einige der Highlights und Möglichkeiten jeder Funktion demonstrieren – als weitere Vorbereitung auf Ihre Teilnahme an einem Reseller-Seminar in Ihrer Nähe.