Born to Design: Der Einwegtest zur schnellen Diagnose von Ebola
Bei der Ebola-Epidemie von 2014 handelte es sich um die bisher größte ihrer Art. Sie erstreckte sich über mehrere Länder Westafrikas und kostete über 11.000 Menschen das Leben. Das Center of Disease Control und seine Partner aus aller Welt arbeiten daran, künftige Ausbrüche zu verhindern. Das ist jedoch leichter gesagt als getan.
Die Vorbeugung in Entwicklungsländern, die am anfälligsten für solche Ausbrüche sind, ist schwierig. In diesen Gebieten mangelt es häufig an Ressourcen, die viele von uns als selbstverständlich erachten wie etwa sauberes Wasser, Strom und Kühlungsmöglichkeiten. Trotz aller Schwierigkeiten ist es jedoch möglich, Lösungen zu finden. Bahnbrechende Lösungen gemäß den Vorstellungen des gemeinnützigen Start-ups Diagnostics for All sind wahr geworden.
Um mit Ebola infizierte Patienten erfolgreich behandeln zu können, muss das Virus sehr schnell diagnostiziert werden. Einer der Gründe für die Epidemie von 2014 war die Schwierigkeit, eine schnelle und effiziente Virusdiagnose bereitstellen zu können. Da sie den Bedarf an einem Diagnosewerkzeug erkannten, das auch in Entwicklungsländern funktioniert, in denen es an Strom, sauberem Wasser und ausreichender Kühlung mangelt, haben die Entwickler von Diagnostics For All mit SOLIDWORKS eine benutzerfreundliche, tragbare und kostengünstige Lösung entwickelt.
Das Unternehmen sah für seine Entwickler in SOLIDWORKS die ideale Lösung für die Entwicklung einer kleinen tragbaren Testausrüstung, die Elektronik und Verpackung des Produkts mit den chemischen Stoffen für den Nachweis des Virus vereint. Der Einweg-Schnelltest des Unternehmens ermöglicht den Helfern selbst unter widrigsten Bedingungen den Nachweis von Ebola, wodurch zahllose Leben gerettet werden können.
Sollte Ihr Interesse an SOLIDWORKS Composer geweckt worden sein, können Sie direkt eine KOSTENLOSE PRODUKT-DEMO vor Ort anfordern.