22-Minuten-Webinar: Elektrotechnik & Mechanik – Eine digitale Ehe mit Kick

SOLIDWORKS Electrical

Am Dienstag, dem 9. Juni 2015 findet um 14:00 Uhr ein deutschprachiges Webseminar zum Thema “Elektrotechnik & Mechanik – Eine digitale Ehe mit Kick” statt. Präsentiert wird der Webcast von Klaus-Peter Linau (SOLIDWORKS).

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

 
Die Anforderungen an die Elektro- wie auch an die Mechanikkonstruktion unterliegen einem stetigen Wandel. Das Erstellen einer klassischen Elektrodokumentation vom Stromlaufplan bis hin zu Kabel- und Klemmenplänen begleitet den Konstrukteur zwar nach wie vor in seiner täglichen Arbeit, er muss jedoch vermehrt die Realisierung seiner Maschine oder Anlage im dreidimensionalen Bauraum berücksichtigen, da auf der einen Seite auf Grund der zunehmenden Dezentralisierung der Steuerungen und auf der anderen Seite durch die zunehmende „Intelligenz“ der Anlagen die Anzahl und Komplexität von Sensoren, Aktoren und Kabel weiter steigen wird.

Dieses Webinar soll Ihnen an einem einfachen Beispiel die kollaborative Arbeitsumgebung von SOLIDWORKS® Electrical erläutern und Ihnen eine ganz neue Form der „Digitalen Ehe“ zwischen Elektro- und Mechanikkonstrukteur näher bringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns noch heute auf Ihre Anmeldung zu diesem kostenlosen deutschsprachigen Online-Seminar.

Im Anschluss an die Präsentation haben Sie natürlich die Möglichkeit Fragen zu stellen.

MELDEN SIE SICH NOCH HEUTE AN.

Sollten wir schon jetzt Ihr Interesse geweckt haben, können Sie direkt eine KOSTENLOSE PRODUKT-DEMO vor Ort anfordern.

22 Minuten Webinar zu SOLIDWORKS Electrical

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.