SolidWorks Webinar: “(ECAD & MCAD) integriert – Neue Wege zum Concurrent Engineering”

Am Mittwoch, dem 11. Dezember 2013 findet von 14:00 bis 14:45 Uhr ein Webcast zum Thema “(ECAD & MCAD) integriert: Neue Wege zum Concurrent Engineering” statt.

Laut aktuellen Umfragen steht der moderne Anlagen- und Maschinenbau vor der großen Herausforderung die internen Konstruktionsprozesse zu verändern. Diese werden vielfach noch auf die herkömmliche, sequenzielle Weise abgewickelt, wenn Ingenieure eine Maschine oder Komponente entwickeln und ihren Entwurf erst im nächsten Schritt an die Elektrokonstruktion und Softwareentwicklung weitergeben.

Das Zusammenrücken der Konstruktionsteams aus Mechanik, Elektrik und Software bedingt auch integrative Lösungen der CAx Applikationen, um die zunehmende Anzahl von Sensoren, Aktoren aber auch dezentralen SPSen durchgängig im Engineering Prozess abzubilden.

SolidWorks® „Electrical Schematic“ und SolidWorks® „Electrical 3D“ bieten der Konstruktion effiziente und beeindruckende Werkzeuge, um die neuen Ansätze des Concurrent Engineerings in ihrem Unternehmen zu verwirklichen.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Webcast ein. Der Webcast findet auf Deutsch statt. Im Anschluss an die Präsentation haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Wenn Sie mehr über SolidWorks Electrical erfahren möchten, melden Sie sich noch heute zu diesem kostenlosen Webinar an. Bitte klicken Sie hier.

 

Webcast Concurrent Engineering

 

 

 

 

 

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.