EuroMold 2013 in Frankfurt: Dassault Systèmes präsentiert SolidWorks Softwarelösungen

Vom 3. bis 6. Dezember findet die EuroMold 2013 in Frankfurt statt. Die EuroMold gilt als wichtigster internationaler Branchentreffpunkt für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Sie präsentiert als weltweit führende Fachmesse in diesem Bereich die gesamte Prozesskette “Vom Design über den Prototyp bis zur Serie”.

In diesem Jahr wird Dassault Systèmes in Halle 11/Stand E06 vertreten sein. Auf dem Messestand mit insgesamt 20 Arbeitsplätzen erhalten Sie einen umfassenden Überblick über das Lösungsportfolio des Softwareanbieters mit nahezu allen Software-Anwendungen.

Insgesamt acht SolidWorks Vertriebspartner stellen auf mehreren Demo-Punkten aus. Sie präsentieren neben Konstruktions-, Simulations-, Kommunikations- und Produktdatenmanagementlösungen auch die für den Werkzeug- und Formenbau wichtigen Füll-Simulationen sowie die damit verbundenen Optimierungsmöglichkeiten.

Ein weiteres Thema, das die gesamte Industrie adressiert, ist das Arbeiten mit SolidWorks Electrical. Die Pakete bieten eine Reihe von Funktionen für die Erstellung von Stromlaufplänen sowie ein leistungsstarkes Add-In für die SolidWorks 3D-CAD-Software, mit dem der Stromlaufplan und das 3D mechatronische Layout über eine gemeinsame Datenbasis assoziativ sind. Dank der Integration beider Technologien können Änderungen in sämtlichen Konstruktionsbereichen in Echtzeit übertragen und dementsprechend auch in der technischen Dokumentation angepasst werden.

All diese Themen werden auch wieder in Live-Präsentationen am Stand vorgestellt.

Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose Eintrittskarte für die EuroMold 2013 in Frankfurt!

 

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.