SolidWorks FAQs – Häufig gestellte Fragen

Welches sind die empfohlenen Praktiken bei der Speicherverwaltung, um zu verhindern, dass ein SQL Server-Prozess, der Enterprise PDM Datenbanken verwendet, den gesamten Arbeitsspeicher des Betriebssystems belegt?
In der Standardeinstellung belegt SQL Server dynamisch Arbeitsspeicher auf der Grundlage der verfügbaren Systemressourcen. Es kommt häufig vor, dass der SQL Server-Prozess (SQLSERVR.EXE) den ganzen verfügbaren Arbeitsspeicher belegt. Einmal zugewiesener Speicher wird normalerweise erst bei einem Neustart des Diensts freigegeben. Dieses Verhalten ist für SQL Server normal und deutet nicht auf ein Speicherleck hin. Da SQL Server aber dynamisch Arbeitsspeicher verbraucht, kann dies bei manchen Produktions-SQL-Servern mit hoher Datenbankaktivität dazu führen, dass das Serverbetriebssystem selbst oder andere Prozesse unter Speichermangel leiden, was wiederum zu Instabilität und Performance-Problemen führen kann. Dies kann in SQL Server durch die Einstellung „Max. Serverarbeitsspeicher“ gesteuert werden, mit der Sie die Größe des Arbeitsspeichers festlegen können, den der Pufferpool von SQL Server verwenden darf.

Wird Enterprise PDM 2012 noch das Betriebssystem Windows® XP unterstützen?
Ja, Enterprise PDM 2012 wird das Betriebssystem Windows® XP unterstützen. Dies wird allerdings die letzte Hauptversion von Enterprise PDM sein, die dieses Betriebssystem unterstützt.