Warum an der 3DEXPERIENCE World teilnehmen – aus der Sicht einer Erstteilnehmerin
Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was mich auf der 3DEXPERIENCE World erwartet. Als Erstteilnehmerin stellte ich mir vor, dass die weltweit renommierte Konferenz eine Fülle von brandneuen Engineering-Lösungen und lebensverändernden Erfindungen bieten würde. Während dies in der Tat herausragende Merkmale sind, hat mich niemand wirklich auf die Momente wahrer Verbindung vorbereitet, die ich zum ersten Mal erleben würde.
Da ich in Nashville lebe, hatte ich einen erheblichen Vorteil, weil ich das Veranstaltungsort schon einige Male besucht hatte (dennoch war mir nicht ganz bewusst, wie riesig das Music City Center war, bis ich nahezu jeden Quadratzentimeter auf der 3DEXPERIENCE World erkundete!). Gelegentlich verlasse ich das Gibson HQ, um die Innenstadt zu erkunden, meide aber so weit wie möglich das Nachtleben und die Broadway-Szene. Zu meiner Überraschung genoss ich jedoch die “Bash on Broadway”, während Tausende von uns die lokalen Angebote erkundeten. Ich verspürte einen großen Stolz, als meine neu gefundene Gemeinschaft den Abend feierte. Die Tatsache, dass einige Mitglieder des Führungsteams mit Cowboyhüten herumspazierten, war das i-Tüpfelchen! Ich bin so dankbar, dass Nashville als Veranstaltungsort für die 3DEXPERIENCE World ausgewählt wurde.
In den ersten Tagen der Veranstaltung war ich überwältigt von Veranstaltungen, Kursen, Ausstellungen und sozialen Begegnungen. Mein örtlicher Freund Jeremiah – PDM-Administrator für Tesla – kam mir glücklicherweise zu Hilfe. In den Tagen vor der Konferenz gab er mir eine umfassende Übersicht darüber, was mich erwartet, und stellte mich dann mehreren wunderbaren Freunden vor. Jeder erfahrene Teilnehmer der 3DEXPERIENCE World, den ich traf, war unglaublich nett, einladend und herzlich. Ich hatte das Gefühl, dass diese Gemeinschaftsleiter genauso bereit waren, Neulingen so viel wie möglich zu teilen und zu helfen. Ich begann allmählich, mich in die Nische dieser Gemeinschaft einzufinden.
Der Ratschlag “Du wirst nicht zu jedem Kurs gehen können, für den du dich angemeldet hast” gab mir irgendwie mehr Schwung, um zu beweisen, dass ich es konnte. Am ersten Tag machte ich mich auf den Weg, um jeden Kurs zu besuchen, den ich geplant hatte… und merkte schnell, dass das nicht möglich war. Ich wusste, dass mehrere Sitzungen digital hochgeladen werden würden, also änderte ich meinen Kurs, um ein gutes, aber machbares Tempo beizubehalten und flexibel zu bleiben. Von den Kursen, die ich besuchen konnte, und den Sitzungen, auf die ich online zugreifen konnte, hatte alles, was ich gelernt habe, sofort positive Auswirkungen auf meinen aktuellen Workflow bei Gibson.
Die Ausstellungen und vorgestellten Sprecher, die ich gesehen habe, waren unglaublich! Ich war begeistert, mit dem Gründer und Schöpfer von ExoSapien Technologies, Jonathan Tippett, zu sprechen, dessen Firma einen riesigen Mech-Anzug im Hauptsaal präsentierte. Ich habe auch viel Inspiration von Erin Winick Anthony und ihrer Arbeit im Makerspace-Bereich mitgenommen. Einer meiner Lieblingsstände zeigte mehrere nachgiebige Mechanismen, die von der Flexible Research Group an der UCLA (unter der Leitung von Jonathan Hopkins) präsentiert wurden.
Insgesamt sind die prägendsten Erinnerungen, die ich habe, diejenigen, die ich mit den Menschen geteilt habe, die ich getroffen habe. Die Teilnahme an der 3DEXPERIENCE World war für mich nicht einfach nur eine Networking-Übung. Oft vergessen wir in unseren isolierten kleinen Blasen, dass andere Menschen ähnliche gemeinsame Erfahrungen haben, und die Entscheidung, sich mit anderen in unserer Gemeinschaft zu verbinden, bringt weit bessere Ergebnisse hervor, als wir es jemals alleine erreichen könnten. Ich habe zum ersten Mal gesehen, wie KLEINE Momente der Verbindung KRAFTVOLL sind. Überall, zu fast jedem Zeitpunkt, sah ich Brainstorming, individuelle Durchbrüche, Fehlerbehebungen (kostenlos!), Zielsetzungen für die Zukunft usw. Wir alle sind leidenschaftlich bei dem, was wir tun, und wenn wir unsere Kräfte bündeln, haben wir das Potenzial, große positive Veränderungen in unserem Leben herbeizuführen. Während meiner Zeit auf der 3DEXPERIENCE World fühlte ich mich motiviert, ermutigt und erfüllt.
Die 3DEXPERIENCE World schafft einen Raum, in dem wir alle zusammenkommen und in die scheinbar grenzenlose Kraft eintauchen können, die wir als Gruppe haben. Ich persönlich glaube, dass die Teilnahme an der 3DEXPERIENCE World für alle, die relevant, informiert, engagiert und wachstumsorientiert bleiben wollen, oberste Priorität haben sollte. Im Folgenden sind meine Tipps und Tricks, um das Beste aus der Veranstaltung zu machen.
Karas Tipps & Tricks:
- Vorausplanen
- Flexibel bleiben
- Hydriert bleiben
- Halten Sie Ihr Tempo ein
- Seien Sie begierig, von anderen zu lernen
- Bringen Sie Unterstützung mit (geräuschunterdrückende Ohrstöpsel oder Kopfhörer)
- Priorisieren Sie wertvolle Kontakte. Geben Sie Ihre Kontaktdaten nicht an jeden weiter, den Sie treffen
- Seien Sie selbstbewusst in Ihrer Geschichte
Hinweis: Dieser Blog wurde von Kara Tucker, Produktentwicklungs-CAD-Designerin bei Gibson Guitars, verfasst. Möchten Sie mehr über Karas Arbeit erfahren? Schauen Sie sich diesen Blogbeitrag auf EngineersRule.com an. Von den Herausforderungen bei der Arbeit mit Holz bis zum komplexen Reverse-Engineering-Prozess beleuchtet Tucker das akribische Handwerk hinter jedem Instrument. Lesen Sie es hier: https://www.engineersrule.com/the-intricacies-of-designing-gibson-guitars-a-symphony-of-wood-and-nuanced-engineering/
Schauen Sie sich auch unser Interview mit Kara Tucker und Alexander Stavroff von Gibson Guitars an und erfahren Sie mehr über die aufregenden Möglichkeiten, wie sie die beste Designsoftware der Welt nutzen, um die besten Gitarren aller Zeiten zu schaffen.
Sind Sie bereit, sich anzumelden und selbst herauszufinden, warum die 3DEXPERIENCE World die führende Konferenz für Produktentwicklung und das größte Treffen von SOLIDWORKS-Anwendern weltweit ist? Klicken Sie auf das Banner unten, um sich noch heute zu registrieren.