Anchor Apple AirPod Halter – mit 3DEXPERIENCE WORKS für Startups erfolgreich auf den Markt gebracht

Dies ist die deutschsprachige Übersetzung des Gastbeitrages von James Wharton, dem Gründer von Anchor, im SOLIDWORKS Blog.

Wir hatten eine Idee und wollten diese Idee zum Leben erwecken. Nachdem wir als Startup noch nicht in der Gewinnzone waren, stand die Notwendigkeit, mit unserem beschränkten Budget ein Maximum umzusetzen, in unmittelbarem Widerspruch zu unserem Bedarf an kostspieligen, aber notwendigen Ressourcen. Die Herstellung von Konsumgütern erfordert unabhängig von Größe und Finanzierung die gleichen Tools. Dies gilt insbesondere für den Bereich des Mobiltelefonzubehörs, wo die schnelle Markteinführung und die Kosten für den Verbraucher von höchster Bedeutung sind. Wir benötigten sehr spezifische Software, um unsere große Idee in etwas zu verwandeln, das wir in unseren Händen halten konnten. Das „3DEXPERIENCE® WORKS für Startups“ Programm (ehemals „SOLIDWORKS für Entrepreneure“) hat uns genau dabei geholfen.

Anchor Apple iPod Halter

 

Unterstützung für kleinere Unternehmen durch 3DEXPERIENCE® WORKS für Startups

Unternehmen mit einem Umsatz von weniger als 1 Million Dollar kommen für dieses 12-Monate-Angebot in Frage, das nicht nur eine vollständige Palette von 3D-CAD-Tools, sondern auch Schulungen und Anwendungsmöglichkeiten umfasst. Unser Produkt ist eine innovative Befestigungslösung für die äußerst beliebten Apple Airpods®. Innovation erfordert natürlich ein anderes Denken und Risikobereitschaft.  Mit unserem Produkt in einem realen Umfeld zu interagieren, sowie es prüfen und schnell überarbeiten zu können, das war für den Prozess der Feinabstimmung unseres Produkts von entscheidender Bedeutung.

 Von der Idee zum Produkt „Anchor Apple AirPod Halter“

Gleich nach dem Projektstart konnten wir unsere 2D-Bilder in parametrische 3D-Modelle umwandeln. Wir wiederholten Abläufe, experimentierten und verschoben die Grenzen, um Toleranzen zu bestimmen und Anwendungsbeispiele zu untersuchen. Dies war besonders wichtig bei der Entwicklung unseres Titan-Karabiners, der Befestigung für unser Produkt Anchor. Mit Hilfe von SOLIDWORKS Assembly Modeling haben wir einen einteiligen Karabiner entworfen, der die flexiblen Eigenschaften von Titan zum Öffnen und Schließen nutzt.  Mit dem Simulation Add-In konnten wir dann die endgültigen Bemaßungen festlegen, um den optimalen erforderlichen Druck zu erzielen.

Stresstest des Anchor Apple AirPod Halter
Stresstest des Anchor Apple AirPod Halter

SOLIDWORKS Tools für Kickstarter

Nach Monaten des Zeichnens, Wiederholens und Simulierens lagen schließlich Prototypen vor und wir waren bereit, unser Produkt auf den Markt zu bringen. Auch hier hat uns SOLIDWORKS wieder unschätzbare Tools zur Verfügung gestellt. Anstatt viel Geld für Renderings und Animationen auszugeben, konnten wir direkt aus SOLIDWORKS heraus schönes, anspruchsvolles Marketingmaterial für unsere Kickstarter-Kampagne erstellen.  Nachdem wir diese Kampagne vor kurzem mit 229 Prozent unseres Finanzierungsziels abgeschlossen haben, ist die Produktion nun angelaufen und wir bereiten unsere ersten Lieferungen in 56 Länder vor.

Ausschnitt aus der Kickstarter-Kampagne des Anchor Apple AirPod Halter
Ausschnitt aus der Kickstarter-Kampagne des Anchor Apple AirPod Halter

 

Mit 3DEXPERIENCE® WORKS für Startups haben wir unsere Vision in ein Produkt und unser Produkt in eine Marke verwandelt. Erfahren Sie hier mehr über Jura Anchors.

 

Lösungen für Entrepreneure & Startups

Neu gegründete Hardware-Startups, die die Förderkriterien erfüllen, unterstützt das Programm „3DEXPERIENCE® WORKS für Startups“ mit Gratis-Software sowie kostenlosen Schulungen und Co-Marketing-Ressourcen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website >>

Oder lassen Sie sich von einem Fachhändler in Ihrer Nähe beraten >>

SOLIDWORKS Vertrieb kontaktieren

SOLIDWORKS DE
Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. SOLIDWORKS Produkte sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.