Eventserie: Stahlbau und Anlagenbau mit SOLIDWORKS
In unserer Eventserie zum Thema Stahl- und Anlagenbau erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen und Verbesserungen von SolidSteel parametric und Smap3D. Damit Sie noch schneller und effizienter komplexe Konstruktion inklusive der stahlbautypischen Anschlüsse konstruieren können.
Termine:
(Zum Anmelden auf den Termin klicken)
- 20. März in Hamburg ›
- 10. April in Dortmund ›
- 6. Mai in Berlin ›
- 15. Mai Wiesbaden ›
- 22. Mai in Bremen ›
- 4. Juni in Neckarsulm ›
- 17. Juli in Offenburg ›
Stahlbau mit SolidSteel parametric.
Stahlbau leicht gemacht! SolidSteel parametric ist ein Zusatzmodul für SOLIDWORKS und erweitert das 3D-CAD System um viele Funktionalitäten für den Stahlbau. Dabei schmiegt sich die Software nahezu nahtlos in die SOLIDWORKS Oberfläche ein. Das ist schon mal eine sehr gute Erleichterung bei der Konstruktion.
Stahlbautypischen Verbindungen
Bei den stahlbautypischen Verbindungen gibt es unter anderem Funktionen für Kopfplatten, Knotenbleche, verschiedene Laschenverbindungen, Winkelverbindungen oder auch einfache Verschraubungen. Wie unten auf den Bildern zu sehen, werden viele der typischen Stahlbauverbindungen verschraubt.
Anlagenbau mit Smap3D.
Smap3D Plant Design ist ein Add-in zur 3D-CAD-Software SOLIDWORKS zum einfachen und schnellen Planen von 3D-Rohrleitungssystemen für den Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau. Unter Berücksichtigung einer optimalen Prozesskette können verschiedenste Arten und Größenordnungen visualisiert werden.
Experteninterview mit CADPartner
Sie haben Fragen zum Thema Stahl- und Anlagenbau? Sprechen Sie uns an!