SOLIDWORKS Webinar-Serie “Simulation Klinik”: Erste Diagnose – Ihr Einstieg in die Simulation

Am Dienstag, dem 14. Oktober 2014 findet von 14:00 bis 14:30 Uhr ein deutschprachiger Webcast zum Thema “Erste Diagnose – Ihr Einstieg in die Simulation” statt. Präsentiert wird der Webcast von Kilian Glockner (SOLIDWORKS).

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

 
Sie haben schon öfters von „Finiten Elementen“ oder „FEM“ gehört, haben diese bunten Darstellungen verformter Geometrien gesehen und wollen nun endlich wissen, was es damit auf sich hat?

In Teil 4 unserer Webcast Serie “Simulation Klinik” lernen Sie die Grundlagen der Finiten Elemente Methode (FEM) kennen und werden anhand von Beispielen im Handumdrehen mit der komplett in SOLIDWORKS® integrierten Simulations-Umgebung vertraut gemacht. Es werden alle wesentlichen Schritte einer Finite-Elemente-Analyse erläutert und wichtige Tipps gegeben, sodass Sie am Ende dieses Webcasts bereits in der Lage sind, selbstständig Ihre erste eigene Simulation durchzuführen.

Mit SOLIDWORKS® Simulation können Produktingenieure

  • schon während der Konstruktionsphase die Leistungsfähigkeit ihres Bauteils beurteilen und zum Beispiel bezüglich maximaler Spannungen, Verformungen, Gewicht oder Lebensdauer optimieren,
  • die Produktinnovation mit nützlichen technischen Einblicken in das Produktverhalten fördern und die Anzahl der Prototypen und Entwicklungszyklen reduzieren sowie
  • die Prüfkosten senken.

Durch die intuitive Bedienung und starke Performance wird SOLIDWORKS Simulation schnell unverzichtbarer Bestandteil Ihres Entwicklungsprozesses sein.

Im Anschluss an die Präsentation haben Sie natürlich die Möglichkeit Fragen zu stellen.

MELDEN SIE SICH NOCH HEUTE AN.

Sollten wir schon jetzt Ihr Interesse für SOLIDWORKS Simulation geweckt haben, können Sie direkt eine KOSTENLOSE PRODUKT-DEMO vor Ort anfordern.

SOLIDWORKS Simulation Webcast

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.