SOLIDWORKS Webinar: “Plastics”-Chirurgie – Werkzeuge für Jedermann

Am Dienstag, dem 6. Mai 2014 findet von 14:00 bis 14:30 Uhr ein deutschprachiger Webcast zum Thema “‘Plastics’-Chirurgie: Werkzeuge für Jedermann” statt. Präsentiert wird der Webcast von Andreas Klumpp (Dassault Systemes Deutschland GmbH).

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

 
Dieser Webcast ist Teil unserer Webcast-Serie “Simulation Klinik”, zu der wir Sie herzlich einladen. In Teil 1 mit dem Titel “Plastics”-Chirugie erfahren Sie in nur 30 Minuten mehr über die Herausforderungen der Konstruktion von Kunststoffteilen, Spritzgusswerkzeugen und die finale Fertigung der Teile.

Während der Konstruktion von Teil und Werkzeug spielt die Erfahrung der Konstrukteure eine große Rolle, um diese Vorhaben tatsächlich umzusetzen. Erst wenn das Werkzeug erstellt und auf der Maschine montiert ist, stellt sich heraus, ob die Fertigung so reibungslos funktioniert wie gedacht. Wenn jetzt Fertigungsfehler auftreten, muss das Werkzeug erneut “unter’s Messer”, was natürlich mit weiteren Kosten und Zeitaufwand verbunden ist. Um genau diese Schleifen zu minimieren, gibt es passende Werkzeuge – SOLIDWORKS Plastics.

In diesem Webcast zeigen wir Ihnen, wie Sie

  • schon während des Entwicklungsprozesses potentielle Schwachstellen entdecken,
  • diese gezielt beheben und somit
  • Werkzeugnacharbeit verhindern können.

Egal ob Plastics Professional, Plastics Premium oder Plastics Advanced – hier ist für jeden das richtige Werkzeug dabei.

Im Anschluss an die Präsentation haben Sie natürlich die Möglichkeit Fragen zu stellen.

MELDEN SIE SICH NOCH HEUTE ZU DIESEM KOSTENLOSEN ONLINE-SEMINAR AN.

Sollten wir schon jetzt Ihr Interesse für SOLIDWORKS Plastics geweckt haben, können Sie direkt KONTAKT MIT DEM VERTRIEB aufnehmen.

SOLIDWORKS PLASTICS WEBCASTSERIE

 

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.