SOLIDWORKS World 2014: Dritter Tag “General Session”

Die abschließende “General Session” auf der SOLIDWORKS World 2014 begann mit der Bekanntgabe der Gewinner des „Model Mania 2014“-Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer gegeneinander antraten, um zu ermitteln, wer die präsentierten fertigen Modelle möglichst schnell noch einmal erstellen und analysieren konnte.

Das SOLIDWORKS Certification Team verkündete  im Anschluss große Neuigkeiten. So wird SOLIDWORKS in diesem Jahr drei zusätzliche Zertifizierungen einführen:

  1. Certified SOLIDWORKS Specialist – Mechanical Conceptual,
  2. Certified SOLIDWORKS Associate – Mechanical Conceptual, und den
  3. Certified Specialist – 3DEXPERIENCE Mechanical Conceptual.

Bis heute wurden weltweit bereits über 100.000 Zertifikate an Nutzer verliehen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Website.

Marie Planchard mit Dozenten des Mt. San Antonio Colleges auf der Bühne bei der SOLIDWORKS World 2014 Tag 3 General Session

Marie Planchard mit Dozenten des Mt. San Antonio Colleges auf der Bühne bei der SOLIDWORKS World 2014 Tag 3 General Session

Marie Planchard, Director Education, SOLIDWORKS, Dassault Systemes,  stellte dann die zwei Dozenten Max Lizarraga und Jerry Miranda des Mt. San Antonio Community Colleges vor, die CSWA Zertifizierungen als Teil des Lehrplans für Ihre Studenten anbieten. Die CSWA Zertifizierungen sind Teil der Abschlußprüfungen, da man davon überzeugt ist, dass die Studenten einen entscheidenen Nachweis über Ihre Fachkenntnise erbringen und so bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Bis dato gibt es 600 Einrichtungen in über 36 Ländern die Ihren Studenten die CSWA Zertifizierungen anbieten. “Working with institutions, colleges, and universities such as MSAC gives me an emotional paycheck because I can see how students all over the world are developing their careers every day with the help of SolidWorks and our certification programs,” so Marie Planchard.

Als Nächstes präsentierte Bruce Holway, Director Product Definition, SOLIDWORKS, Dassault Systemes, die „SOLIDWORKS World 2014 Top Ten List“.

Top 10 Liste SOLIDWORKS World 2014

Top 10 Liste SOLIDWORKS World 2014

Diese Liste enthält die zehn bestbewerteten Ideen für Verbesserungen an zukünftigen SOLIDWORKS Versionen. Viele der Ideen früherer SOLIDWORKS Top Ten Listen fanden Eingang in die SOLIDWORKS Produkte. Die Liste wurde am 30.Oktober 2013 für die Ideenfindung und Diskussion geöffnet und brachte folgendes Ergebnis hervor:

  1. Auto-hide components
  2. Draw a line segment starting from the mid-point
  3. Equal spacing option for linear patterns
  4. Ability to rename a part or sub-assembly in the feature tree
  5. Unlimited undo/redo
  6. Pressing the ESC key should immediately stop the current calculation and return control to the user
  7. Fillets and chamfers should be managed by the same feature
  8. Ability to flip angle dimensions after they have been placed
  9. Hole callout should include all instances on the same face
  10. New Purge command

Abschließend gab es einen kleinen Ausblick der Produkt-Teams auf SOLIDWORKS 2015. Dies soll aber an dieser Stelle nicht vertieft werden- großartig wird die neue Version werden- das ist sicher.

Ausblick SOLIDWORKS 2015 mit CADman, Rib-In  und Ken Clayton

Ausblick SOLIDWORKS 2015 mit CADman, Rib-In und Ken Clayton

Damit schloss Bernard Charles, CEO Dassault Systemes, und dankte den Sponsoren, die die SOLIDWORKS World ermöglichten: HP, Dell, Intel und NVIDIA.

Nächstes Jahr wird die SOLIDWORKS World vom 8. bis 11. Februar 2015 in Phoenix, Arizona stattfinden.

Sehen Sie hier das Video zur Veranstaltung:

 

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.