WAS, wenn Thomas Edison SOLIDWORKS verwendet hätte?

Unter Thomas Edisons Namen laufen über 1.000 Patente (einzeln oder gemeinschaftlich), genauer gesagt sind es 1.093.  Besonders nennenswert sind die Glühbirne, der Phonograph und ein erstes bewegtes Bildkonzept.  Außerdem war er seit Anfang 30 bis zu seinem 84. und letzten Lebensjahr sehr berühmt.  Des Weiteren erfand er einige Innovationen für die Fertigung und war ein kluger Geschäftsmann.

Dennoch würde ich einfach gerne wissen, woran er wohl heute tüfteln würde, wenn er noch leben würde?  Mit so vielen Fortschritten in der Technologie und bei Computern stellt sich die Frage: Woran würde er arbeiten?  Hätte er vielleicht schon ein fliegendes Auto oder die Teleportierung erfunden? Oder etwas anderes, das für uns unvorstellbar gewesen wäre?  Ich denke, dass er viel mehr Patente besitzen würde, weil er seine Ideen viel schneller entwerfen und entwickeln könnte.  Er könnte natürlich auch Techniker engagieren und mit diesen an Konstruktionen… in SOLIDWORKS zusammenarbeiten.

Wir möchten gerne glauben, dass er mit SOLIDWORKS Electrical 3D neue elektrische Systeme konstruieren und mit Alexander Graham Bell zusammenarbeiten würde. Wir haben ein Video erstellt, welches die folgende Frage aufgreift:

Was wäre gewesen, wenn Thomas Edison SOLIDWORKS genutzt hätte?

Was denken Sie – was hätte Edison mit SOLIDWORKS erfunden?

Autor:  Cliff Medling, Senior Marketing Manager bei Dassault Systèmes SolidWorks – zum Originalartikel gelangen Sie hier.

— Interesse an SOLIDWORKS?

Kontaktieren Sie unseren Vertrieb >> Jetzt kontaktieren <<

Abonnieren Sie unseren Newsletter >> Jetzt Newsletter abonnieren<<

Folgen Sie uns auf Facebook: https://facebook.com/SolidWorksDeutschland/ 

Dassault Systèmes bietet mit SOLIDWORKS und den cloudbasierten 3DEXPERIENCE Works Lösungen komplette 3D-Softwarewerkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten Ihrer Daten im Produktentwicklungsprozess und bietet zudem die notwendigen Tools zur Fertigung und Prüfung. Die Softwarelösungen sind leicht erlernbar und anwendbar und lassen sich zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger entwickeln können. Ein Fokus liegt nach wie vor auf der Benutzerfreundlichkeit, was immer mehr Ingenieuren, Konstrukteuren und anderen Technikern die Möglichkeit gibt, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.